Donnerstag, 23. März 2017

Maria Hennl M.A.: „Die Elfenbeinsammlung der Markgrafen von Brandenburg-Ansbach“. Vortrag und Buchvorstellung der Mittelfränkischen Studien Bd. 26

Ort: Ansbacher Schloss, Promenade 27, (III. Stock) Sitzungssaal 339
Zeit: 19.30 Uhr

Freitag, 21. April bis Sonntag, 23. April 2017

Tagung: „Burggraf Friedrich VI. von Nürnberg und die Belehnung der Burggrafen von Nürnberg mit dem Kurfürstentum Brandenburg“.
Tagung des Historischen Vereins für Mittelfranken e.V., in Zusammenarbeit mit der Landesge-schichtlichen Vereinigung für die Mark Brandenburg e.V., anlässlich des 600-jährigen Jubiläums des endgültigen Übergangs der brandenburgischen Kurfürstenwürde an die Hohenzollern.
Nähere Einzelheiten und Informationen entnehmen Sie bitte dem Flyer.
>> Hier Flyer öffnen.

Zur Vorbereitung der Tagung bitten wir Sie sich mit dem entsprechenden Anmeldevor-druck auf dem Flyer anzumelden.

Hinweis/Vorankündigung

1. Die Jahrestagung findet heuer am 27./28. Mai 2017 in Schwabach statt. Hierzu ergeht noch eine separate Einladung mit dem genauen Programm.
  1. Nach dem 23 .März 2017 kann der Band 26 der Mittelfränkischen Studien „ Die Elfen-beinsammlung der Markgrafen von Brandenburg-Ansbach“ in der Staatlichen Bibliothek bzw. im Staatsarchiv Nürnberg abgeholt werden (kostenlose Jahresgabe). Bitte machen Sie von der Möglichkeit regen Gebrauch; Sie ersparen dem Verein damit erhebliche Versendungs-kosten. Vielen Dank.